StartseiteSeite durchsuchenSeite empfehlenDruckenKontakt

Aktuelle News

18. Sep 2017

Garde Königsschiessen am 9.9.2017

Gerhard Tschuschke ist neuer König für 2018/2019 | Gesellschaft | 18.09.2017 - 14:29:19

Königsschießen am 09. September Gerd Tschuchke neuer König der Garde Am 09. September luden wir zu unserem diesjährigen Königsschießen am Hochstand unseres Schützenhauses ein. Trotz des launigen Septemberwetters fanden 60 Kameraden mit Damen, Freunde und Gäste ein, die von unserem Gesellschaftsführer herzlich begrüßt worden, Besonders begrüßt wurden unser Gardekönig Michael Schmitz mit seiner Königin und unsere Damenkönigin Petra Engel sowie unseren Jungschützenkönig Niklas Drexelius. Als dann begannen die Schießwettbewerbe, bei denen folgende Pfänder errungen wurden sowie Siegerin und Sieger in spannenden Wettkämpfen ermittelt wurden: Bei dem Wettbewerb unserer Jüngsten wurde Julia Künstler neue Pagenkönigin. Beste Schützin wurde Katharina Mader. Unser neuer Jungschützenkönig wurde Lucas Künstler. Den Damenwettbewerb gewann Melanie Schummer und wurde somit neue Damenkönigin. Die Pfänder errangen Gabi von der Stück (Rumpf), Melanie Schummer (rechter Flügel), Silke Förster (linker Flügel), Lena Mader (Schwanz) und Claudia Künstler (Kopf). Den Wettbewerb um die Königswürde unserer passiven Kameraden gewann Udo Wemmers, Die Pfänder errangen Kevin Förster (Rumpf), Bernd von der Stück (rechter Flügel), Thorsten Kick (Schwanz) und Stefan Förster (Kopf). König der Könige wurde unser Gesellschaftsführer Walter Schummer. Die Pfänder des Vogels im Wettbewerb für die aktiven Kameraden verteilten sich wie folgt: Charly Pfeiffer (Rumpf), Andreas Drexelius (rechter Flügel, Uwe Fischer (linker Flügel), Michael Schmitz (Schwanz) und Friedrich van den Bogaard (Kopf). Im abschließenden Wettkampf um die Königswürde unserer Gesellschaft rangen unsere Kameraden Michael Mader und Gerd Tschuschke um den Abschuss der Platte, der am Ende unserem Gerd gelang. Wir gratulieren allen erfolgreichen Schützinnen und Schützen auf das herzlichste. Ein besonderer Dank gilt unserem amtierenden Königspaar für den köstlichen Imbiss und der Damenkönigin Petra für die leckeren Kuchen. Auch möchten wir uns bei unseren jungen Kameraden bedanken, die den Bierpavillion hervorragend gemanagt haben sowie bei allen, die an dem Gelingen unseres diesjährigen Schiessen beigetragen haben.

 

Seiten (0):

Name Text
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

 
Kommentar schreiben
Name: *
eMail:
Homepage:
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail
Visuelle Bestätigung: =>