StartseiteSeite durchsuchenSeite empfehlenDruckenKontakt

Aktuelle News

15. Aug 2015

2015 GARDE SOMMERFEST

15.08.2015 Garde Sommerfest im Jugendzentrum Eller | Gesellschaft | 15.08.2015 - 08:06:48

Nach dem Aufbau der Zelte und der Hüpfburg am Vormittag, begann ab 15.00 Uhr das jährliche Sommerfest im Jugendzentrum Eller an der Bernburger Str.. Die Damen der Gesellschaft haben dankenswerter Weise die Kuchen gebacken, die mit Kaffee oder sonstigen Getränken verzehrt wurden. Nach und nach erschienen die Besucher. Gegen 17.00 Uhr begrüßte der 1.Gesellschaftsführer Josef Schwaiger die Gäste und besonders unser Königspaar Hubert und Sigried Wallrich, Jungschützenkönig Niklas Drexelius und Pagenkönigin Katharina Mader. Auch Mitglieder des Vorstandes des St.Seb.Schützenvereins Eller waren anwesend. Der Bericht würde zu lang, wenn alle begrüßten Anwesenden hier aufgelistet würden. Die Mitglieder Josef und Gregor Schwaiger und Klaus Rüger haben dafür gesorgt, dass auch in diesem Jahr die "DUBB" uns mit ihren Liedern unterhalten haben. Leider kam eine Regenschauer dazwischen, die aber zum Glück nur ca. 10 Minuten gedauert hat. Wer nach Kaffee und Kuchen noch Hunger hatte, der konnte nun am Grillstand sich mit Steaks oder Würstchen versorgen. Der dazugehörigen Salat wurde ebenfalls von den Damen der Gesellschaft gemacht. Auch die Kinder wurden in diesem Jahr wieder mit Spielsachen beschenkt und eine Tombola gab es ebenfalls wie in den Jahren davor. Sie wurde wie bisher immer in der Hauptsache von Walter Schummer organisiert. Auch wenn in diesem Jahr der Andrang nicht so groß war, finde ich war es eine gelungene Veranstaltung.                                        FvdB

.